);

Secret Service

KLEINE EXTASEN
Secret Service. Roman, Thomas Palzer

Secret Service. Kleine Ekstasen. belleville
Cover und Vignetten: Michaela Melián
141 Seiten, broschiert
erschienen 1995
ISBN 3933510120 141
€ 11,00

Bestellen

 

 

Secret Service. kleine Ekstasen ist ein Band mit Kurz- und Kürzestgeschichten – ist Literatur, die so klug ist, daß sie weiß, woher sie kommt – und die mit ihrer Vergangenheit spielt – freilich ohne dabei zu vergessen, daß die Zukunft dort – also in der Vergangenheit – kaum liegen kann.

 

 

5a

                                           © Matthias Beckel

 

 

Auch kenne ich die Gründe nicht, weshalb ich vor ihm auf der dunkelgrünen Schreibunterlage ein großes Glas Bier stehen sehe. Jedenfalls wischt sich Vincent den Schaum mit dem Ärmel seines grauen Jacketts vom Mund, das hinter ihm an der Lehne hängt. Na ja, auch ich habe mir eben mit dem Ärmel den Mund gewischt. Daß ich das getan habe, hat natürlich mit der Wärmelehre zu tun.

Ärmelkanal

 

 

5b

© 1995 Tim Rautert / C. H. Beck

 

Inhalt:

Tabasco Road ……………………………….1

Ärmelkanal …………………………………13

Wulle Bulle …………………………………18

Schwarzer Schauer II ………………..19

Liturgie ……………………………………….40

     Respekt                                                                                                                                                                                         

     Licht und Schattten

     Trost

     Lebenskunst

     Versuchung

Fummel, Milieustudie ……………….56

Jugend ohne Gott ……………………….67

Reserviert! ………………………………….75

München ist frei! ……………………… 84

Dein entblößtes Herz ……………….. 90

Domino ……………………………………… 91

Sportsgeist ………………………………..100

Overhead Projektion ………………..101

      Am Brunnen vor dem Tore

      Farm der Tiere

      LSDAP

      Im Hotel

 Don Camillo als Peppone ………..11